11. Tag

Eigentlich wollte ich nicht viel laufen, deshalb haben wir uns auch in Santo Domingo dela Dingsbums vom Peter getrennt. Aber "Nichtlaufen" ist schlimmer als "Unterschmerzenlaufen".
Also raus aus die Stadt, und weiter gehts. Mit dem Peter haben wir uns in Burgos verabredet. Er läuft dort hin, und wir fahren notfalls mit den Bus.

Na da fängt ja gut an. Also, im Moment fehlen mir ein bisschen die Worte. Ich hatte unglaubliche Schmerzen beim Laufen, es war sehr heiß, die Landschaft war eintönig, Peter war weg... , rundum, es war alles Scheiße! An diesem Tag hätte ich Schluss machen können. Das Meer mit tollen Badebuchten ist vielleicht 150 km Luftlinie nördlich. Ich war unglaublich geschafft, aber Gero hat mich, ob er es wollte oder nicht, immer wieder angetrieben.

Nach stundenlanges latschen durch Weizenfelder tut ein Sonnenblumenfeld den Augen so richtig gut, man freut sich, dass man fast heult.

Aber am Horizont erscheint etwas, vielleicht eine Vogelscheuche? , ein Trecker? , eine Brauerei? , eine Eisdiele? oder etwa ein Kirchturm?

Ein Dorf, juhu, zwar ohne Brauereibesichtigung und ohne Spaghettieis mit Likör, aber mit Herberge und freien Betten.

Auch hier müssen die Schuhe draußen bleiben. Manchmal konnte ich nur schlecht schlafen, ich machte mir Sorgen um meine Schuhe. Kann ja sein, dass ein durchgeknallter Pilger seine Aldiletten stehen lässt und mit meinen guten Lowas abhaut. Ist aber nicht passiert. Allerdings fehlte mir ab hier ungefähr eine Hose.

Die Türe zur schönsten Herberge des Caminos. (Das ist natürlich ein subjektiver Eindruck!!!)

Hier habe ich für ca. 50 Pilger gekocht. Beim Tischgebet bin ich vom Herbergsvater "Francisco" aus Kalifornien namentlich einbezogen worden, Da hat man vor Rührung die Tränen in den Augen und einen solchen Kloß im Hals, dass man Minuten nicht sprechen möchte. Vor dem Essen ging es noch in die Kirche, da sind wir vom Dorfpfarrer so richtig angefeuert worden, den Weg auch ja zu Ende zu gehen. Zum Schluss gibt es immer den Pilgersegen.
Hauptstraße und einzige Straße in Granon.

Keine Kommentare: